Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Friday, November 16, 2012
Vielerlei in novembergrau
Ja, die Baustellenarbeiten im Keller sind noch immer nicht abgeschlossen.
Die Heizung funktioniert meist, nur gestern wieder nur mäßig.
Die Bilder für die Ausstellung "IM DIALOG" sind gerahmt und abgegeben. Die Vernissage in der art-galerie ist kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Diesmal habe ich keine Fotos, sondern Zeichnungen eingereicht.
Meine Halbjahresabrechnung ist fertig, gestern vorgelegt. Das war wieder ein Stück Arbeit... ich mag den Papierkram nicht sonderlich!
Heute zwischendurch immer wieder meine ins Pälzische übertragenen Grimmschen Märchen gesichtet, wollte sie in ein einheitliches Format bringen und ausdrucken. Der alte Drucker wollte nicht, der neue meldete nach vier Ausdrucken, dass der Toner leer sei. Gut, dass ich vorgesorgt habe, also ausgewechselt und weiter. Beim Durchzählen kam ich letztens auf 16 Märchen, aber irgendwie habe ich heute eines vermisst... tata! Ich habe ja schon 17 fertig!
Eine kleine Kostprobe daraus gibts am 24.11. ab 19 Uhr im Weingut Mühlhäuser in Niederhorbach bei "Lesen am Kaminofen".
Derweil sind uns in diesem November nur wenige Sonnenstunden vergönnt, das ewige Novembergrau nervt schon heftig. Alleine schon, wenn ich am Morgen aus dem Fenster schaue: igitt! Hochnebel in trübem Einheitsgrau mit Nebelnässen... da schüttelt es mich! Die meisten sagen: Decke über den Kopf - ich arbeite, so ich kein Kopfweh habe, lieber meine Liste ab, die nie endet. Mir fällt immer etwas Neues ein. Vor Monaten bekam ich ein Buch über Tizian geschenkt. Es hat gestern den Weg auf meinen Schreibtisch gefunden und sagt mir: zeichne mal wieder! An Fotografieren ist bei dem Wetter eh nicht zu denken.