Fotos vom 17.Januar 2012
Eilmeldung: Schlecker ist insolvent! Das erklärt manches! Wenn ich hier zu Schlecker gehe, tun mir die Verkäuferinnen schon lange leid... seit Monaten kommt immer nur ein Teil der bestellten Waren rein, was die Kunden arg nervt. Ja und die Gummihandschuhe aus schleckereigener AS-Produktion, sie sind im Material inzwischen so dünn, dass man keine zehnmal damit Geschirr spülen kann. Damit der Preis konstant bleibt, haben sie das Material verschlankt!! Als demnächt wohl Einmalhandschuhe sind sie dann sehr teuer!!
Diese Woche bei ebay gefunden: "gebrauchter Weihnachtsbaum bei Selbstabholung günstig abzugeben!" Das muss ein Schelm sein!!
Ja und der Januar selber entpuppt sich auch als Schelm... er ist eine Mischung aus November und April. Dienstag war es sehr sonnig und so unternahm ich einen Marsch über die Weinberge nach Oberhofen. Am Wegrand überall Raureif. Das Licht war herrlich. Mittwoch am frühen Nachmittag kam der Wind, Vorbote eines Sturmtiefs, mal namenlos... laut und viel Kopfweh verursachend, auch bei mir. Abends besuchte ich einen Vortrag und danach fühlte ich mich wie verkatert, ohne einen Schluck Alkohol, nur von dem Wetter. Mit einem solchen Hirn ist konzentriertes Arbeiten schwer und genau solche Dinge türmen sich auf meinem Schreibtisch.
Heut in der Früh muss ich ausnahmsweise tief geschlafen haben. Als ich aufwachte, schien die Sonne. Am Markt hörte ich, es habe um sechs heftig gestürmt, gewittert und geschneit. Dieser Schnee hatte sich sofort wieder aufgelöst. Also wieder keine Chance auf Schneefotos. Und längst dominiert wieder grau vor meinen Fenstern.