Himmel heute Mittag und am Abend
...haben wir 2012 auch im April!! und im Juni. Es gibt viele Erklärungsversuche für das maue Gefühl, das dieses Datum vielen Menschen verursacht. Es heißt, das Christentum habe damit zu tun... die "runde Zahl 12" - 12 Monate... sie wurden von den 13 Monden abgelöst und alles, was mit dem Mond zu tun hat, wurde als "Aberglauben" verteufelt!
Ich habe vorhin mal neugierig nachgeschaut, wer denn hier meine treuen Leser sind. Da ich die Kontaktmöglichkeit blockieren musste, bleibt mir das ja weitgehend verborgen. Ich grüße galerie-morgenstern! Ich habe mich über die gekonnten Fotos gefreut, flotte Rezepte, eine Künstlerin am Werk... sie auch bei flickr gefunden.
Die Tage werden länger. Die Woche war vorwiegend grau und feuchtkühl... ab und an riss der Himmel gegen Abend auf. Heute gabs etwas Sonne, doch mir fehlt es noch an Schwung, hatte ich mir doch leider eine Erkältung eingehandelt. Schwung brauche ich, um all die Projekte, die auf meinen Zetteln stehen auch umzusetzen. Heute habe ich wenigstens mal ein Märchen ins Pälzische übertragen und mit einem längeren zweiten begonnen.
Zu Politik äußere ich mir nur noch selten... nur noch selten sehe ich den talk von Maibritt Illner... doch gestern war die Sendung top! Wie lange will der "falsche" Präsident noch an seinem Amt kleben? Ich fand seine Wahl damals schon arg daneben... wie kann sich ein Jurist nur so in die Nesseln setzen??!!
Völlig daneben finde ich auch die Story von den US-Soldaten: Menschen zu töten ist ihnen erlaubt, wohl gar Pflicht... das ansich ist ein Skandal! Auch ich finde es abstoßend, wenn sie dann auf ihre Opfer urinieren, doch darüber, dass diese Menschen zuvor von ihnen getötet wurden, regt sich offensichtlich kaum jemand auf!