Licht und Farben sind zurzeit fast golden, schön warm. Wobei es meist erst nach dem Mittag richtig warm wird. Gestern war die Luft recht dunstig... klare Konturen also nicht zu bekommen... eine Herausforderung für Fotografen.
Gestern wanderte ich mit der Kamera los, spürte, dass ich nach der vielen Sitzerei in letzter Zeit aus der Form gekommen war... eine Wanderung über den Weinsteig, Teil des Jakobsweges, ist kein Spaziergang... vor allem nicht die Wege, die ich gehe. Ich wollte den Blick von oben, heißt, ich nahm nicht den Radelweg, sondern die alten Pfade weiter oben. Ursprünglich wollte ich einen Rundweg laufen, doch dann zog es mich immer weiter... in Gleiszellen angekommen war ich müde und nahm den Bus zurück.
Heute bin ich am späten Nachmittag durch die Weinberge hier gejogged, kam einem Vollernter in die Quere... das sind Wahnsinnsmaschinen, mit denen die Trauben geerntet werden und beim Überqueren der Wege viel Staub aufwirbeln.
Ich habe die Märchen für morgen vorbereitet... drei wirklich schöne Märchen aus meiner großen und immer umfangreicher werdenden Sammlung. Dann bis morgen in der Böhämmer-Grundschule um 14:30 Uhr.