Kürbisse in Schweighofen... Abenddämmerung am letzten Samstag
Wild- und Wanderpark Silz am Sonntag
Das Wetter ist einfach superschön, das Licht wirkt, als läge ein güldener Zauber über der Südpfalz. Heute war es gar richtig heiß... die Tag- und Nachtgleiche ist vorüber - seither haben wir milde Nächte mit Supersternenhimmel... morgen Neumond. Leider sind die Tage jetzt kurz, werden immer kürzer... jeder schöne Tag will genutzt sein und ich genieße die warmen Tage, bin fast berauscht von von den Farben. Ich hoffe, das Wetter bleibt noch lange so.
Hier muss man sich nicht am WE mit Einkaufen abhetzen... überall gibt es die herrlichsten Trauben, Äpfel und Apelsaft, Birnen, Kürbisse in allen Größen und Formen, Kartoffeln, Federweisen, Wein, uvam...Walnüsse in allen Größen liegen auf den Wegen, Käschde gibt es in rauen Mengen.
Am Sonntag war am Wild- und Wanderpark Silz bei schönstem Wetter schon in aller Früh der Run auf die Stände des französischen Bauernmarktes so groß, dass man am Nachmittag kaum noch etwas Essbares bekam... doch als wir den Park verließen, fiel mein Blick auf ein bezopftes Elflein... oft hatte ich in letzter Zeit überlegt, was ich denn bei Märchenwanderungen im Herbst anziehen soll - mit meinem Gewand kann ich ja nicht auf Wanderschaft gehen... dort fand ich einen roten Elfenhut, meine Pelerine ist in Arbeit... ich freu mich schon drauf.