mit der Kamera... gestern waren vorwiegend Macroaufnahmen dran: verschiedene Sorten von Mohn, Rosen, Päonien, Iris und dann idyllische Eckchen hier... im Nu waren 200 Fotos zusammen.
Für heute hatte ich mir Tierfotografie vorgenommen - also ab in den Zoo in Landau. Das ist wohl der kleinste Zoo Deutschlands. Ich durfte mit zu den Dromedaren, die Jungtiere mussten bewegt werden. Sie sind etwas faul... aber ganz lieb!
Viele Vogelarten spazieren und fliegen frei herum... so auch ein Pfauenpaar... die Dame lag faul unter einem Busch, so wie das auch die Tiger taten... und der stolze Pfauenmann rannte mal hier, mal dorthin... es dauerte seine Zeit, ich bat ihn immer wieder, doch mal sein Rad zu schlagen... nix... ich ging derweil wieder zu den Zebras nebenan und als ich mich umdrehte, stand er da in seiner ganzen Pracht und ließ sich mehrfach von mir ablichten!
Tiere hinter Gittern und dickem Glas sind leider keine guten Motive... aber zu einem Raubtier rein möchte ich natürlich auch nicht... aber rosa Flamingos würde ich nur zu gerne mal aus der Nähe fotografieren...