Wir haben gerade eine nervige Zeitqualität... vorwärts preschen contra Altes in Ordung bringen, dazwischen viel Unvorhergesehenes.
Ich habe eine Menge vorzubereiten für Auftritte etc, komme aber nicht voran, wie ich das möchte... und immer wieder stoße ich auf Stapel von Papieren, die aufgeräumt werden müssen... Ordner anlegen. Tja, als Jungfraugeborene wird nicht nur mir nachgesagt, das müsse mir liegen... Jungfrauen halten nur Ordnung, weil sie es hassen zu suchen. Wenn mir dann aber ständig Papiere in die Hände kommen, die ich nicht brauche und andre suche, werd ich narrisch. Also neue Ordner kaufen, Register auch etc... losgeradelt, wollte die Sachen einsammeln... doch die Preise! Alles super einsortiert! Wer keine Zeit hat oder sie sich nicht nimmt, zahlt viel Geld... ich hatte keine Lust Unsummen auszugeben und schaute weiter, fand dann alles auch zu günstigeren Preisen. Doch wohin mit all den vielen Ordnern? Meine Regale sind voll. Der Papierkorb auch schon fast wieder, das wenigstens ist leicht lösbar, das mit mehr Stauraum nicht.
Heute Früh schaute ich in meinen Kühlschrank, suchte den Käse, den ich gestern gekauft hatte... nix da! Auch nicht in der Tasche... auf dem Weg zu dem Laden merkte ich, dass die Schaltung am Rad unrund ist... zuerst nach dem Käse fragen... man sagte mir, nein, ich sei nicht gaga, eine andere Kundin hätte die Tüte eingepackt, aus Versehen und später zurück gebracht... mit Käse dann zum Fahrradladen, Schaltung richten... weiter zum Fotoladen... gestern hatte ich mich der Macrofotografie widmen wollen... doch so einfach mal zwischendurch geht das nicht mit diversen Vorsatzlinsen, Blütenstaub en masse in der Luft... Wind... Objektiv aus Kunststoff... heißt, man darf nix feste reinschrauben - dann fiel mir die Linsensammlung vom Objektiv. Bei Insekten ist das besonders spaßig... bis alles zusammen geschraubt ist, tanzt der Schmetterling schon sonstwo... und bei all dem noch Ruhe finden... aber wie??? Ja und ein gutes Macroobjektiv kostet echtes Geld!