Sunday, July 18, 2010

irrsinniges "Brustbügeln"




Ich halte viel von alten Bräuchen und Afrika ist für mich ein geheimnisvoller Kontinent, den ich gerne besuchen möchte... ich hoffe, dass Genitalverstümmelungen bald komplett der Vergangenheit angehören... dass Mädchen in Westafrika ab dem achten Lebensjahr die Brüste mit heißen Steinen "massiert" werden, davon wußte ich nix... das empfindliche Gewebe vernarbt, wird missgebildet, jede Berührung ist die Hölle... man ist der Meinung hierdurch würde das Wachstum der Brüste unterdrückt... kompletter Quatsch ist das und ein Tabuthema.

Mein Umzug beginnt Gestalt anzunehmen, nach und nach werden meine Sachen rüber geschafft. In zwei Wochen wird diese Wohnung hier der Vergangenheit angehören.

Selten komme ich in diesem Jahr an den See... Jungfische sammeln sich in Schwärmen im Schatten der Bäume. Die Schmetterlinge besuchen wieder nicht den Schmetterlingsflieder, sondern die Sonnenhüte, Insekten lieben aber auch die Cosmea. Das Wassertretbecken war heute arg belagert, das Wasser war mir fast wieder zu warm. Ich gehe fast täglich hin... nur gestern nicht, da war Heidi endlich wieder hier, nach genau zwei Jahren... bei so alten Freundinnen ist das wie gestern!