Tuesday, May 05, 2009

hier noch mehr Fotos vom Mords-Schau-Spiel



Martin Doll hat das Stück geschrieben und inszeniert... das dritte in Folge... die Fotos bringen die Stimmung gut rüber, denke ich... all die Songs sind mir zum Ohrwurm geworden... ich singe sie noch ständig, Text brauche ich keinen mehr... jederzeit könnte ich jetzt als Bänkelsängerin in der Kurstadt all die Lieder zum Besten geben, zusammen mit der bunten Truppe... es hat wirklich Spaß gemacht!

Heute wäre das nicht so gut gekommen... kühl und jetzt regnets auch noch.

Es geht in dem Stück nicht um Fürsten und Könige, sondern um das, was dem Volk passiert ist... und um Mord und Todschlag, Pein und Qual... wie Hexenverbrennung etc.

Heute Früh hatte ich einen Zahnarzttermin... vor dem Haus stand ein Streifenwagen... drin die Polizei... ich wurde ins gleiche Sprechzimmer geführt wie letztes Mal... ich sagte: "Derselbe Tatort ..." Als Antwort bekam ich: "Stimmt...auch im übertragenen Sinne! Am Wochenende wurde eingebrochen, alle Geräte gestohlen...!" Sie bekamen Ersatz, sonst könnten sie nicht praktizieren... Geld wurde auch geklaut... aber dass Geräte aus Zahnarztpraxen entwendet werden... auf die Idee wäre ich nie gekommen!