Friday, May 08, 2009

Loslassen ist nicht dasselbe wie fallen lassen



Der Himmel verdunkelte sich heute immer wieder, doch erst gegen Abend kam etwas Regen... durch das Nass flitzte ich nach Hause... plötzliches starkes Kopfweh... Gewitter... wieder einige Bienen nach draußen befördert... und nun scheint die Sonne wieder, die Vögel konzertieren, Kopfweh verflogen... fast. Gewitter kann es beim Vollmond auch in anderer Hinsicht geben... morgen...

Zu SkorpionVollmond am 9. Mai (06:03) steigt das Verdrängte aus den tiefen Schichten der Seele ins Tagesbewusstsein. Dies kann Krisen auslösen, jedoch in emotionaler Hinsicht auch reinigend wirken. Loslassen ist nicht dasselbe wie fallen lassen.

Leidenschaften, Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte und Wünsche machen sich bemerkbar; hinzu kommt ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle.
Die innere Ambivalenz ist entsprechend groß. Kopf und Bauch, Gefühl und Verstand stehen im Widerspruch, Unsicherheit und Empfindlichkeit sind deutlich erhöht.

Ruhe zu bewahren ist wichtig... anstatt zu versuchen, mit allen Mitteln etwas zu erzwingen... Sport, Gartenarbeit, ein Aufenthalt oder Bewegung in der Natur sind Möglichkeiten mit den vorhandenen Energien umzugehen.