Thursday, January 29, 2009

Mammut im Wald



Endlich wieder etwas Sonne und wenigstens blaßblauer Himmel... gestern war alles nur grau... draußen jedenfalls.

Heute war ich unterwegs an die drei Stunden durch den Wald gewandert... wegen der mangelhaften "Ausschilderung", die schon 20 Jahre alt sein muss, habe ich mich gleich zweimal verlaufen. Gut, dass ich schon am Mittag losging... es ist jetzt zwar schon länger hell, doch im Winter im Dunklen in einem fremden Wald zu sein ist nicht gerade spaßig.

Da ich mich eh auf meine Sinne verlassen musste, stiefelte ich querfeldein. Das war schon den Berg hoch in den Winterklamotten anstrengend... runterzu rutschte ich oft auf dem dichten Laub und hockte dann flott auf dem Po... da musste ich lachen. Die Laubschicht war trocken und sehr dick, da hätte ich den ganzen Berg runterrutschen können.

Ich begegnete einer Art Mammut aus Wurzel und Baumstumpf, vielen Baumgeistern... wenn der Lärm von der nahen Straße mal ruhte, hörte ich viele Vögel zwitschern. Menschen sah ich hier keine, wer verläuft sich schon gerne! Ohne den Lärm von der Blechlawine wäre das sehr erholsam gewesen...

Meine Lieblingssendung im TV ist: Neues aus der Anstalt!

Na toll! Das weiße Haus gleicht einem Technikmuseum... Obama braucht Büros ausserhalb... klar, dass dubbleW nix mit einem PC anfangen konnte... nun muss aufgerüstet werden, sonst sind die Staaten unregierbar, doch Menschen werden weiter abgemurkst... ein angeblich so modernes Land! Waffen en masse... Todesstrafe... und und und... und weiter überall nur Mist... da geh ich lieber in den Wald!