Tuesday, October 28, 2008

Skorpion-Neumond


Die Raben sind schon seit Tagen am Fliegen... es wird November! Irgendwie beginnt er mit dem Neumond in der kommenden Nacht...

Zu Skorpion-Neumond am 29. Oktober (0:13) kann jeder für sich herausfinden, welche Dinge niemanden etwas angehen. Man sollte sich seine emotionalen Fixierungen bewusst machen, ehe andere es tun. Also Zeit für Besinnung und Innenschau. Ein guter Zeitpunkt, um sich mit den Tiefen der eigenen Seele zu beschäftigen. Allenfalls setzt auch ein Traum einen wichtigen Impuls. Eine andere Möglickeit... oder ist es das gleiche... ab in die Unterwelt und mal wieder darüber nachgedacht, worin sich wohl echte Sicherheit verbirgt ...eine, die mit Vergänglichkeit klarkommt.

Letztens sah ich in der Hand einer Bekannten ein Buch mit dem Titel: "Die Ästhetik des Hässlichen"... wir begannen eine kleine Diskussion... und ergänzten uns dabei. Passt zu Skorpion... zum November.

Tiefes Wasser... Skorpionzeit... in Marokko ist der gesamte Norden des Landes, also die gesamte schöne Küste, überschwemmt... in den Medien hört man nix darüber, die Menschen dort sind am Verzweifeln!

Wann beginnt man in Berlin zu begreifen, dass Deutschland längst nicht mehr das reiche Land ist, von dem sie so gerne reden!? Nach Außen wird immer noch vieles schön geredet, doch die Armut hier nimmt immer größere Ausmaße an! Gekürzt wird weiter da, wo eh nix ist... heute war zu lesen: nirgends wurden in so kurzer Zeit die Reichen immer reicher und die Armen noch ärmer ... als in Deutschland!

Aber eines muss ich sagen: Kabarettisten haben wieder viel Futter... da kann man noch lachen! Soziale Kälte... der Kapitalismus liegt im Sauerstoffzelt, erledigt sich selber... noch wird er durch eine Dauerinfusion am Leben erhalten... und das Wort: "Gewinnwarnung"! Das Wort ist doch der Oberlacher! In den letzten Jahren wurden Begriffe kreiert, das ist doch wirklich der Brüller! Letztlich sind das alles platzende Seifenblasen!