Thursday, January 24, 2008

vorgezogene Lichtmess/Brigid




In den letzten drei Tagen ist es so hell, als hätten wir schon Lichtmess/Brigid. Heute war es auch hier so mild, dass man die Handschuhe vergessen konnte! Das hat dazu geführt, dass mir auf meinem Weg zum Naturkostladen seit Wochen zum ersten Mal wieder sehr viele Radler begegneten...richtig ungewohnt war das nach all den Wochen, in denen ich meist alleine mit Rad unterwegs war.

Nachdem es gestern hier um die Ecke noch vermüllter war als meist... dank des neuen Imbiss-Pächters, beschloss ich in die B 14 zu gehen und mit der Schulleitung zu sprechen. Klar kann man auch den einfachsten Weg nehmen und das Ordnungsamt verständigen, doch das wollte ich nicht. Mit der stellvertretenden Direktorin hatte ich ein langes konstruktives Gespräch, sie war froh, dass sich zu dem Problem auch mal Anwohner zu Wort melden. Mein Vorschlag wurde sehr positiv aufgenommen. In der Schule selber ist alles sauber und aufgeräumt... Kontrastprogramm. Auf jeden Fall ist man in der Berufsschule sehr auf Ökologie bedacht, was leider bislang an der Türe endet. Aber das kann ja noch werden!

Kosmisch gesehen erwartet uns in diesen Tagen in jeder Hinsicht eine Berg- und Talfahrt. Höhenflüge und Abstürze sind gleichermaßen möglich. Viele der sich in den vergangenen Tagen und Wochen anbahnenden Themen erreichen einen Höhepunkt. Unruhe, Spannung und Leidenschaft verbinden sich mit Sehnsüchten, Wünschen und Visionen und bestimmen gemeinsam das Geschehen. Dabei herrscht Aufbruchstimmung. Je nach individueller Konstellation sind ganz unterschiedliche Erfahrungen möglich. So steht an diesen Tagen enorm viel Kreativität zur Verfügung. Allenfalls gelingt ein Durchbruch, es zeigt sich etwas ganz Neues, oder für ein Problem zeichnet sich eine bisher nicht wahrgenommene Lösung ab, die eine Bahnbrechende Einsicht und neue Perspektiven erlaubt