Saturday, January 26, 2008

remembrance - Tag der Erinnerungen



Gestern war bei mir irgendwie ein Tag voller Erinnerungen. Ausnahmsweise war ich ohne Digi unterwegs, auch im Park. Es gibt kaum eine Stelle dort, die sich nicht mit Erinnerungen verbinden... die Bank im Steinkreis, an die man leider nicht mehr rankommt... dort saß ich oft in der Sonne, die kleine Sarah kam dort einmal zu mir und wollte wissen, wie die Pflanzen heißen, die damals dort wuchsen... oder der Tag im letzen März... Begegnungen und Ereignisse am nun wieder übervollen kleinen Teich. Irgendwie gehe ich mit einem etwas anderen Blick durch den Park, wenn ich die Kamera nicht dabei habe. Aber ich habe jetzt doch Helleboren entdeckt, die bald blühen werden, sie wachsen etwas abseits, wurden nicht zertrampelt!;) Jetzt, da Bäume und Sträucher noch kaum belaubt sind, kann man die ihnen zugefügten Schäden deutlich sehen... die Wunden zeigen sich in abgerissenen Zweigen und Ästen an Holunder, Zwetschgenbäumchen, Walnuss, Hydrangea... ich kann es einfach nicht verstehen, wie rabiat viele Menschen mit der Natur umgehen!

Erinnerungen kamen dann auch beim Bearbeiten von Fotos aus verschiedenen Dateien. Ich habe ein Upload, das nach 30 Tagen erlischt...mit ihm werden viele Fotos nun doch sehr schön, mit meinem Programm wirkten sie eher wie Fotomüll.

Ja und leider hat sich die Rückenfellentzündung meiner erinnert... ich war wohl zu mutig, wollte einfach gesund sein... also hatte ich von der Samstäglichen Sonne nix!

Kommende Woche wird Mars wieder direktläufig, so dass vieles, was ins Stocken geraten war, wieder vorangeht. Aber piano, denn schon Montag wird Merkur rückläufig, was in dieser Woche zu erheblichen Missverständnissen führen kann!