...war das Wetter heute! Von dem grauen Tag gestern schweigt man da besser. Hier war es jedenfalls fast nur grau, die Sonne hatte es nur für wenige Minuten geschafft durchzukommen. In der Nacht kam dann sogar Nebel, der dann heute um die Mittagszeit wie weggeblasen war... Sonne, blauer Himmel! Die Sonne wurde sogar über die Fenster des schräg gegenüberstehenden Hauses in mein Zimmer reflektiert! Klar, dass es mich rauszog! Also ab aufs Radel! Was freute ich mich, als ich sah, dass die Vegetation sich tapfer hält, fast alles ist noch buntbelaubt, die Spiegelungen in den Seen, soweit Wasser darin ist, sind noch immer sagenhaft schön!
span style="color: rgb(153, 153, 153);font-size:85%;" >Es war irre viel los heute... alle wollten den Tag genießen, zudem ist mal wieder die Consumenta mitsamt Veranstaltungen, wie "Faszination Pferd". Spielplätze, Bolzplätze, alles gut besucht, Radler, viele Jogger, sogar Boule-Spieler! Die gesamte Gänsepopulation des Luitpoldhains hat sich offenbar an den Silbersee verzogen... ob es ihnen bekommt... die vergiftete Brühe? Sie wurden fleißig gefüttert heute. Eine Gans fiel mir auf, sie hat einen weißen Hals und Kopf, gelbe Füße, ansonsten schaut sie aus wie eine Graugans, tja, wo die Liebe hinfällt! Warum sollen sich Gänse an die von Menschen aufgestellte Ordnung an Artenreinheit halten?
Mit dem Rad ist echt genial, zwar hatte ich später kalte Füße, aber so bin ich im Nu an all den Plätzen, an denen es sich zu fotografieren lohnt. Wäre ich zu Fuß gegangen, hätte ich nie den gespiegelten Abendhimmel aufnehmen können, jedenfalls nicht so! Heute ließ ich mich mal nicht von dem Menschengewimmel abschrecken und radelte meines Wegs... und hatte nette Begegnungen. Als ich am Dutzendteich Fotos machte, meinte ein netter älterer Herr: Ob ich denn nicht auch mal aufs Bild wolle? Er habe mich beobachtet, wie schön ich die Spiegelungen eingefangen habe... auf dem Display natürlich. Mit einer Digi hatte er bisher nix zu tun, aber er meinte, wenn ich es ihm erklärte, würde er das schon schaffen.
Er gab sich wirklich Mühe... es dauerte, immer wieder hatte er die Kamera ausgeschaltet, statt eines Fotos... es gibt halt nicht nur einen Knopf... doch am Ende hatte er es geschafft, wie man sieht! Sogar mit Spiegelungen!!
Als ich kurze Zeit später den Sonnenuntergang fotografierte, meinte ein Mann: Das Licht sei so schön... er ärgere sich so über die Zeitumstellung, wenn er jetzt aus der Arbeit kommt, sei es dunkel. Tja, darüber habe ich mich ja schon ausgelassen, wegen mir können wir bei der Sommerzeit bleiben! Er wollte dann noch seinen Frust über den 1.FCN loswerden... da sagte ich, da sei ich überhaupt nicht informiert, mir habe aber gefallen, wie die Stimmung hier war, als die Gäste aus Mexiko
hier spazieren gingen! Damit ließ ich ihn stehen und radelte weiter, seinen Frust durfte er behalten. Und ich kam mit weiteren 100 neuen Fotos heim! Das ist halt die Krux... Künstler suchen ständig neue Herausforderungen... und ich bin so glücklich, wenn das Wetter schön ist und sich mir so tolle Motive bieten...aber dann wartet die Arbeit... nööö, sie wird einfach nicht weniger! Ich werde wohl einfach mal eine Pause machen, bei flickr und hier, sonst ärgere ich mich nur noch... unerledigte Dinge mag ich nicht sonderlich. Also, wenn ihr hier mal ein paar tage nix Neues zu lesen bekommt, dann muss ich nicht krank sein... ich melde mich bestimmt wieder!