Tuesday, September 04, 2007

Aprilwetter

Finde es wenig lustig, dass ich jetzt schon in eine Decke eingewickelt hier sitze, heißen Tee in mich reinschütte, beim Radeln fast schon Handschuhe brauche! Das einzig Schöne sind immer wieder die tollsten Wolkenformationen und ab und an schönes Licht.
Am Sonntag hatte Atena genug von Allem, wollte raus, aber nix hören...nicht sehen, was sie immer sieht und nahm mich einfach mit ins Kino, ganz spontan...ich hatte ausser den Schlüsseln nix dabei...also ab zur U-Bahn und in der Stadt ins nächste Kino...da begann bald die Vorstellung von: "Zusammen ist man weniger allein!" Der Bestseller liegt noch immer hier neben mir auf dem Tisch, leicht angelesen...die vielen Werbefilmchen nervten...der Film begann mit dem quasi zweiten Kapitel...war recht witzig, die Charaktere gut gezeichnet und dargestellt. Wir mussten immer wieder schmunzeln...doch Atena meinte: "Nirgends bekommt man seine Ruhe! Nicht mal im Kino...das ist W! Das ist P! Das bin ich...das bist du! ...Und die Männer sind im Film gerade so feige wie die meisten Männer...!"

Ich fand jedenfalls gut, dass das Buch von einer Frau geschrieben ist, also keine Frauen von einem Mann beschrieben wurde...am Ende war der eine "Held" dann fast mutig...nun, er hatte einen Lebensinhalt gefunden, sich entwickelt und das Happ-End war echt nett!