Im Schlosspark fielen uns heute Besucher auf, die deutlich anders gekleidet waren, als die übrigen Menschen dort...es waren Kunstinteressierte. Also geht wohl die Ausstellung des Skulpturenwegs zu Ende. Und wirklich, Mitte kommender Woche wird alles verschwinden.
Viele Exponate wurden kaum mehr beachtet, andere wieder fanden ständige Aufmerksamkeit, doch die sind in der Minderzahl. Im Park wird es angenehm sein, wenn die Wiese im Schlossgraben wieder frei ist...die Sandbüste am Carl-Tröger-Platz hat sich stark verändert...in den Zeitungen soll darüber ausführlich berichtet worden sein...das war, während ich im Elsass radelte...das Kunstwerk musste komplett geschützt werden, hatte wohl provoziert, wurde stark beschädigt. Von den Kunstwerken mit den bunten Autochen am Aufsessplatz haben sich die dort spielenden Kinder fast sämtliche Autos herausgepult und sie zum Spielen verwendet...über Kunst im Allgemeinen und die aufgestellten Skulpturen unterhielten Atena und ich mich im Juli auch mit dem Bildhauer Gautam, auf dem Foto mit einer seiner Bronzen zu sehen.
Es herbstelt immer deutlicher...und um neun wird es schon dunkel...was mir überhaupt nicht gefällt! In diesem Sommer habe ich nicht einmal das Sommerbett hervorholen brauchen, da die Nächte kühl waren...das gab es noch nie...wenigstens für drei bis vier Wochen habe ich das Teil immer gebraucht...nun trage ich Wollsocken!
Dank Atenas unkomplizierter und schneller Hilfe läuft mein PC wieder...Luisa meinte: auch Rechner haben mal ihre Tage! Gut, dass man die Teile, so man herausbekommen hat, woran der Rechner krankt, auswechseln kann!