Thursday, July 20, 2006

Fast wie im Süden

Meine Katharina war heute morgen schon im Mittelmeer schwimmen. Ihre Stimme klingt ganz anders, so voller Freude und Neugier auf die so andere Umgebung. Hinzu haben sie in Frankreich und sind jetzt in ihrem Urlaubsdomozil in Südspanien am Meer. Zum Abschluss gönnen sie sich noch einige Tage in Barcelona. Das nächste Mal möchte sie mich mitnehmen. Ich freue mich schon drauf.

Hier hat es mindestens die gleichen Temperaturen, nur fehlt das Meerklima und natürlich das Wasser. Ja und dass Licht ist ganz anders und die Gerüche auch. Eben hat ein heftiges Gewitter mit Platzregen begonnen. Um 22:00 h, auf dem Rückweg von der Gospelprobe waren die Spielplätze noch komplett bevölkert mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wie im Süden ... fast.

Das Ozon macht sich auf meinen Stimmbändern breit, ich bekam zwei Tonhöhen einfach nicht raus, trotzdem war es recht gut. Ich habe wieder mehr Kraft durch das Singen gewonnen, denn nach dem Schlag gestern war ich recht platt. Aber klar werde ich kämpfen und Widerspruch einlegen, zusammen mit der Anwältin. Nur gut, dass ich die Socken, die ich während der WM gestrickt hatte noch unfertig hier liegen hatte. Die habe ich fertiggestellt und zu all den anderen in die Schublade.