Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Sunday, March 03, 2013
Sonne, Mond und Sterne
Gestern, am frühen Nachmittag hatte sich die trübgraue Decke endlich geöffnet und bald war sie komplett aufgerissen, der Himmel wurde blau, die Sonne kam durch und ich nix wie raus! Warm ists noch nicht, trotzdem tut es gut im Sonnenschein zu wandern. Auch jetzt wird es wieder heller. Der Vorfrühling setzt sich hoffentlich durch. Ich konnte die ersten gelben und blauen Krokusse fotografieren und natürlich Schneeglöckchen. Doch es zog mich weiter raus - endlich! Meine Versuche zu wandern endeten in den letzten Wochen meist nach einer knappen Stunde - im trüben Grau herumzutappen macht echt keinen Spaß.
Wenn das Wetter anhält und noch etwas milder wird, so haben wir die Chance, dass sich die Knospen an den Mandelbäumen bald öffnen. Entsprechend werde ich den "Sagenhaften Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern" gestalten und ihn mit einem Mandelmärchen eröffnen und auch abschließen.
Gestern Abend gab es einen schönen Sonnenuntergang, der Stäffelsberg war sanft in rot getaucht. In der Nacht, es war schon um Mitternacht, stieg ein gold-oranger Mond über den Horizont, ich hatte ihn sehr vermisst. Ein paar Sterne blinkten am Nachhimmel - wie schön!! Es tut so gut, aufatmen und lächelnd durchatmen zu können und mit der Sonne zu lachen.
Aktualisiert: Programme
auf der Homepage der Stadt maerchenspaziergang
Märchen-blog: Märchen