Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Friday, February 22, 2013
Kunkelstubb - Marktfrühstück - der Teufel war los!
Meine Fan-Gemeinde wächst langsam, aber stetig. Gestern waren denn auch jüngere Märchenfans und die sogar alle männlich!! in der Kunkelstubb - sie bekundeten ihre Vorliebe für Hexenmärchen, schöne Märchen seien doch langweilig. Das ist, wie so vieles, Geschmackssache, denn ich nehme ohnehin nur Märchen ins Programm, die mir gefallen... und ich habe da sehr hohe Ansprüche. Im März steht die Kunkelstubb unter dem Motto: "Genussvoller Märchenfrühling"... auch da kommen Hexe vor! soviel kann ich schon verraten - das Programm ist schon zusammen gestellt!
Ich warte weiter voller Sehnsucht auf den Frühling! Statt, dass es milder werden würde, wirds immer kälter, schneit immer wieder, wobei die Flocken nie lange liegen bleiben. Es ist so kalt, dass die Grumbeersubb bei Leiningers am Markt nach einer halben Stunde schon aufgegessen war. Ich glaube, im Sommer gibt es das Marktfrühstück schon fünf Jahre.
Am Dienstagmittag war irgendwie der Teufel los, ab 12:30 Uhr läutete ständig mein Handy... im Minutentakt wollten mir viele Herren einen Audi A4 abkaufen! Ich dachte, ich spinne! Wo sollte ich denn einen Audi haben? Die Anrufe unterdrücken brachte nix. Es gab keine Ruhe... abstellen? Sie hätten es doch alle weiter probiert. Irgendso ein Spaßvogel hatte seinen Audi auf einer Website angeboten... unter meiner Mobilnummer! Ich bat darum, das zu korrigieren und den Fake zu melden. Dann war Ruhe!
Zur gleichen Zeit spielte sich in Dörrenbach ein Drama ab. Ein Mann, der in Bad Bergzabern gewohnt haben soll, hatte sich am Rathaus mit Benzin übergossen und angesteckt. Er war nicht zu retten, es muss grauenhaft gewesen sein, für ihn und die Anwohner. Aus diesem Grund war ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen Hexenmärchen richtig lag, da sie auch immer mal mit Feuer in Berührung kommen. Meine Bedenken waren unnötig, Hexenmärchen werden geliebt.