Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Tuesday, November 01, 2011
Sofa im Weinberg und neuer Kurparkeingang...
Als in Früh der Wecker geläutet hat, war ich etwas irritiert... da war doch was! Richtig, meine Verabredung mit dem Nebel. So früh kann ich nicht, wie früher, ordentlich frühstücken - eine Tasse Kaffee, etwas Obst und los gings... zuerst durch die Weinberge... wieder einmal kam ich an dem ollen Plüschsofa vorbei...habe nie jemanden dort gesehen... ob sich da jemand den Sperrmüll sparen wollte?
Da die Meteorologen sagten, der Nebel werde sich heute früher auflösen, hieß es recht bald und zügig loswandern... lange habe ich mich gesträubt... Wer, wie ich 15 Jahre in einem Nebelloch , wie Ulm eines ist, gelebt hat, mag keinen Nebel... obschon mir Nebelfotos von anderen Fotografen durchaus gefallen... so früh an einem Feiertag war alles noch ruhig, kaum jemand unterwegs... eine Amsel sang ihr Morgenlied, mild war es. Ich war, für eine Nachteule, überraschend fit, kam gut voran, fand viele gute Motive. Am Waldrand hörte ich es heftig tropfen... dicke Tautropfen perlten vom Herbstlaub. Nebellandschaftsfotos... ich hatte Spaß dabei, also weiter Richtung Wasser... durch den Kurpark... der Eingang ist fertig, sieht gut aus - von einer Einweihung habe ich nix mitbekommen... Im Schwanenweiher ist der Graureiher heimisch geworden. Er tauchte immer wieder ab, hielt sich sehr auf Distanz.
Gegen Mittag wurde es kühl und ich hatte ordentlichen Appetit... eine heiße Kürbissuppe war genau das Richtige. Die Sonne kam erst am Nachmittag raus... am Montag war es wesentlich wärmer.