Wassertropfen an Efeublatt.
Schon den zweiten Tag das gleiche Spiel: am Morgen Sonne, blauer Himmel... gegen Mittag Dunst, alles grau, trist, feucht, heute gar mit Regen.
Und für mich ist es heute nicht einfach hier fehlerfrei zu schreiben... mittags musste ich nach Landau, nahm ausnahmsweise den Zug... die regionalen Verbindungen sind mehr als mangelhaft! Ich wählte das Ticket... na toll! Viel teurer als der Bus... der war schon weg... ich kam durch den Bienwald, alles nass, trist, grau... trotzden sah ich Rinder auf einer Weide. Später entdeckte ich einen Bussard auf einem Fußballtor, eine ganze Schar Raben, die mit dem Ernten der Reste auf einem Acker beschäftigt waren. Dann Aussteigen in Landau... ich habe schon viele Bahnhöfe gesehen, auch in den neuen Bundesländern... aber solch ein schäbiger, heruntergekommener Bahnhof wie den in Landau noch nicht! Viele Bahnhöfe sind ja nur noch Haltepunkte, aber die Gebäude sind Baugeschichte, wenig genutzt, viele verfallen einfach!
Dann ab in die Maßnahme... zurück mit dem Bus... zuhause wollte ich dann eine Zeitung lesen, öffne das Etui... leer! Na sauber! Später erhielt ich die Nachricht, sie sei gesichtet worden, ich weiß ja,wo ich sie unachtsam habe liegen lassen... danach habe ich mir ein Bad gegönnt zur Entspannung. Morgen also wieder nach Landau, Brille holen...