Wednesday, September 01, 2010

September


Nun beginnt er, der Altweibersommer... am Abend ist es schon vor neun dunkel... der Traum von schönen warmen Sommernächten bei Kerzenschein im Freien, er bleibt weiter ein Traum...

Kapriolen des rückläufigen Merkur... da scheint mir jemand ein Fax schicken zu wollen... immer wieder läutet das Telefon... ich nehme ab... pieps... ich habe noch nie ein Fax besessen... Es passt aber auch, dass ich selber immer wieder Dinge vergesse... nacharbeiten muss... lachen muss, weil ich Sachen am falschen Ort gedankenlos abgelegt hatte... es piiepst wieder... ich geh dann lieber raus, genieße die Sonne, bevor mein Dienst im Museum beginnt.

Der Hollerbusch vor dem Fachwerk im Zehnthaus in Jockgrim wirkt sehr malerisch, was man von dem alten Wildkirschbaum vor meinem Schlafzimmerfenster nun nicht mehr sagen kann. Keine Frage, der Baum stand zu nah am Haus, nahm den Bewohnern unten im Haus viel Licht. Im Frühling war er ein blühender Traumbaum... am Montag wurde er zurück geschnitten... er wurde arg verkrutzt, sieht traurig aus... andererseits genieße ich jetzt das Panorama, den weiten Blick in die Umgebung.