Sunday, April 25, 2010

Langeweile ?



Am Freitag wurde mir die Frage gestellt, was ich denn täte, wenn ich heimkomme... ob ich mich da nicht langweilen würde!? Ich wußte erst nicht, was ich sagen sollte... denn Langeweile ist ein Ding, mit dem ich sehr wenig zu tun habe!

Noch vor dem Frühstück kam mir heute endlich die Gliederung für mein Buch in den Sinn, die steht nun! Es war immer wieder verrückt... wollte ich an der Rahmenhandlung des Märchens schreiben, kamen Sätze für einen Roman... wollte ich dann daran weiterarbeiten, kamen Motive für das Märchen. Auf der letzten Silvesterfeier gab es ein kleines Ereignis, das nur mir bewußt war... es gab den Anstoß dazu, beides zu verbinden... als ich in der Winterpause daran hatte schreiben wollen, wurde ich krank... in den letzten Wochen hatte ich derart viel Stress, dass ich überhaupt nicht daran denken konnte... und heute nun steht das gesamte Konzept!

Bei dem Wetter wollte ich raus... radeln... suchte mir eine schöne Tour aus... vorbei an Rapsfeldern... aber ich kam nicht weit... das Rad, kaum aus der Werkstatt hatte vorn einen Beinaheplatten. Das kommt mir irgendwie komisch vor! Ich bin dann drei Stunden zu Fuß durch Wald und Weinberge. Mein Rad habe ich am Abend mit Luft versorgt... mal sehen, wie der Reifen morgen aussieht. Die Rapsfelder sah ich so nur von Weitem. Im kleinen Teich wimmelt es nur so von Kaulquappen... dann hat die kurze Zeit für die Kröten doch ausgereicht...

Fotos... meine Festplatte ist voll damit... ich wollte also Ordner brennen... aber ohje! Irgendwann hatte ich damit begonnen sofort Fotomüll zu beseitigen... ich schaute meine CDs durch... wollte sie mit der entsprechenden Datei vergleichen... Merkur ist rückläufig... alleine an einem Ordner habe ich Stunden damit verbracht Fotos auszusortieren... den "Papierkorb" konnte ich unzählige Male leeren... da habe ich noch ein paar Tage gut zu tun, bis ich soweit bin um alle Fotos auf CDs brennen zu können.