Monday, March 01, 2010

Xynthia


...so heißt das Sturmtief, das über den Kontinent tanzt... als ich gestern sah, was hier so alles durch die Luft flog, blieb ich lieber im Haus. Zuerst dachte ich: toll, so ein tiefblauer Himmel, klasse Farben... die Erinnerung daran, dass ich mit meinem Rad im Sturm Emma oder war es Kyrill, fast um eine Häuserecke geflogen bin, hielt mich davon ab einen Ausflug zu machen... schöne Wolkenbilder habe ich also nicht davon.

Ich hatte den Eindruck, Xynthia oder wer auch immer war durch mein diary gefegt und hatte viele Beiträge mitgenommen. Ich hatte einen Eintrag von Anfang Februar gesucht, doch der war nicht sichtbar, aber im Archiv vorhanden... ich entschied die Einträge mit einem gemeinsamen "tag" zu versehen... und war nach der Arbeit sehr enttäuscht, das Ergebnis blieb unverändert... ich schaute andere Monate durch... da fehlten oft bis zu einem halben Monat die Posts... der Platz wurde offenbar reduziert, was heißt, will ich die Einträge sehen, muss ich kürzen.

Auf meinem kleinen Monitor sahen die Einträge schön geordnet aus... doch auf dem größeren bot sich mir ein Anblick, als sei der Sturm durchgezogen, die Fotos hingen willkürlich herum... ich begann die Monate des Jahres 2009 zu durchforsten, Fotos zu entfernen, bis der erste post angezeigt wurde. Als ich durch war, war es dunkel. Später schaute ich mir 2008 an... Kraut und Rüben! Also wieder ran... in der Nacht dann noch bis zum Beginn des blogs... viel zu viele Fotos... gekürzt, wo es ging... immer wieder war der html-Text anders, aber ich habe es geschafft! ...und festgestellt, dass ich mit der Technik gelernt habe umzugehen. Und den März hatte ich in jedem Jahr übersehen...

Und der März bringt uns den Frühling... und sicher eine Menge anderer Veränderungen...

Stichworte der Woche: Zwischenspiel, Vorbereitung, anregende Kontakte, Werte und Beziehungen im Wandel