Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Saturday, October 03, 2009
Sonntag ist WidderVollmond
Andernorts regnet es und stürmt... hier scheint die Sonne an meist blauem Himmel. Noch musste ich nicht heizen. Im Südpazifik ist der Bär los, in Sicilia Hochwasser... Unwetter passen zu den kosmischen Energien...
Ich bin dabei die Schocks der Woche zu verabeiten... als Stehaufweibchen lasse ich mich nicht unterkriegen! Aber das waren echt harte Brocken!
Morgen ist Vollmond:
Zu WidderVollmond am 4. Oktober (08:11) ist innere Entschlossenheit gefragt. Das Problem ist nur, wo sie herkommen soll, solange Mars noch in Krebs verweilt (bis 16. Oktober).
Die Konstellationen sind insgesamt schwierig... es ist eine echte Herausforderung damit konstruktiv umzugehen:
Der nun direktläufige Merkur berührt nochmals all die Bereiche, die er in seiner Schlaufe ab 22. August bereits zweimal angesprochen hat. In den Tagen um den Vollmond vom 4. Oktober (11 Grad Widder/Waage) berührt er nochmals die Saturn/Uranus-Opposition, am 10. Oktober bildet er zum dritten Mal ein Quadrat zu Pluto. Venus bewegt sich in diesen Tagen im selben Bereich und läuft in Opposition zu Uranus (9. Oktober), in Konjunktion zu Saturn (13. Oktober) und in Opposition zu Pluto (15. Oktober). Jupiter hat am 13. Oktober seine Station zur Direktläufigkeit auf 17 Grad Wassermann. Die Auseinandersetzung mit der Frage, wie viel Freiheit möglich und wie viel Struktur nötig sind, dürfte in dieser Zeit wichtig sein. In Beziehungen und Partnerschaften aller Art gilt es, die vorhandenen Abmachungen neu zu verhandeln und den aktuellen Erfordernissen anzupassen. Im Gerangel um Macht und Kontrolle dürfte immer wieder die gegenseitige Abhängigkeit deutlich werden. Überall, wo es gelingt, fair und offen zu bleiben und unterschiedliche Standpunkte zu respektieren, könnten wichtige Durchbrüche gelingen.