Monday, July 27, 2009

Wildheit... Spiel




Die Mondknotenachse hat heute die Zeichen gewechselt von Wassermann/Löwe nach Steinbock/Krebs... also geht es darum nicht zu saturnisch, zu rigide, zu werden, nicht zu sehr (oder überhaupt?) um offizielle Bestätigung zu ringen, nicht bleifüßig und regellastig zu sein, sondern sich den AußenseiterInnenStatus zu bewahren oder anzuerkennen (!), und sich den Freiraum zu nehmen, aus dem heraus wir wirklich frei sein können.

Thoreau: "In Wildness is the preservation of the World." Oder auch: "Die Kunst ist der nächste Nachbar der Wildnis!" weiter: "Wachse wild... beaufsichtige dich nicht ständig... geh deinen Ahnungen nach... lass nichts zwischen dich und das Licht treten... sei nicht geizig mit dir... jage deinem Leben nach... mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel... vereinfache dein Leben... tu, was du wirklich liebst... koste die Welt aus und verwandle sie dir an... lass dich vom Schoss der Erde tragen...

Ich bekomme immer mal zu hören, ich sähe das Leben zu spielerisch... dann wäre ich ja auf dem richtigen Weg... oder? Dann wiederum heißt es, ich solle das Leben leichter nehmen, sei zu ernst... ja, was nun?