Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Saturday, March 14, 2009
quaaack...tsschhh
...die Kröte hat es nicht geschafft. Ich fand sie vorhin auf dem Rückweg von meiner kleinen Wanderung.
Die Sonne versucht ja immer wieder Anläufe zu starten, doch das gibt nicht einmal einigermaßen Licht für gute Fotos... aber wenigstens hängt mal die Wäsche draußen! Bei den immerwiederkehrenden Tiefdruckgebieten habe ich ständig Spannungskopfschmerzen... aber wenigstens seit jetzt 2 Jahren keine Migräne mehr!
Im Park ist Farbe eingekehrt, noch eher zurückhaltend, aber immerhin!
An den Mandelbäumen werden die Knospen endlich drall... ich freue mich schon auf diese zarte Pracht, habe noch nie eine Wiese voller blühender Mandelbäume oder eine Allee in Natura gesehen. Ich hoffe, die Nächte werden milder, damit wir etwas von diesem Augenschmaus haben.
So richtig Frühling kann man das noch nicht nennen, auch wenn Eisdielen öffnen, Tische vor den Cafés stehen... es ist aber auch kein richtiger Winter mehr... der Frühling schleicht sich so mehr unter der Hand ein in diesem Jahr. Alle Wege in Wald und Weinbergen sind matschig, nicht nur vom Regen, sondern noch vom langen Dauerfrost.
Mein Hibiskus hat die erste Knospe angesetzt!
Das Motto des Monats:
Wer gelassen bleibt, gewinnt!
Stichworte der Woche: Mut zum Wandel, neue Ideen und ernsthafte Gespräche, unerwartete Informationen haben Konsequenzen, moderne Technologien und Medien im Rampenlicht
Labels:
Krokusse,
Kröte,
Mandelbäume