Saturday, March 28, 2009

Probentermin und heiße Suppe




Am Abend ist der Himmel endlich aufgerissen... blau wurde sichtbar... erlösend nach all dem grau, dem vielen Regen und kalten Wind der letzten Tage... nun haben wir uns aber wirklich einen schönen Frühling verdient!

Osterkrone am Brunnen... in grau.

Eröffnung des Frühlingsfestes begleitet von nasskaltem Wind.

Krokusse und andere Frühblüher konnten dem Wetter nicht trotzen... und doch blühen die Narzissen jetzt auf... die Knospen an den Mandelbäumen sind prall... wenn es denn nun endlich sonnig wird, so haben wir hier ein einziges Blütenmeer mit viel Duft... die Vögel singen schon lange fleißig ihre Frühlingslieder... so vehement und fleißig... das muss ja endlich Wirkung zeigen!

Und ich bin nun doch heiser. Ich habe die ganze Woche geübt, laut, fast alles gesungen, da ich in dem Stück eine Bänkelsängerin bin. Heute war Probe... ich dachte, alle Passagen müssten textsicher sein... na ja, macht nix. Nur der erste Akt war angesagt, aber lernen muss ich all den Text ja trotzdem. Das Stück wird klasse, das ist schon zu sehen!

Danach habe ich mich auf eine heiße Suppe und heißen Tee gefreut.

Was bisher auf der Strecke blieb, wegen des Wetters und der Proben... mein Lauftraining, denn ich muss bei Stimme bleiben. Anfang Mai ist Premiere, das geht vor.