Thursday, July 12, 2007

Skulpturenweg Teil I

Auf meinem Weg von und zur Massage entdeckte ich weitere Ausstellungsstücke, die Teil des Skulpturenwegs sind, der Samstag eröffnet wird...bzw Sonntag...es gibt gleich zwei Veranstaltungen.

Als ich den hölzernen Reißverschluss sah, dachte ich: da werden wir Spaß haben...und holte Atena ab...wir fotografierten auch fleißig...wir giggelten wieder um die Wette! Das Wesen mit der heraushängenden Zunge war schon recht reizvoll...aber dann im Park! Unter den alten Eichen entdeckten wir ein fahrbares öffentliches, histörliches Plumpsklo! Atena konnte es nicht lassen, nahm Platz, machte ihre Witzchen und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus! Späer sprach uns eine Frau, die dachte, wir seien von der Presse auf eben dieses Exponat an...sie konnte auch nur lachen!

Atena fühlte sich an Kindertage erinnert, als sie bei ihrer Oma auf dem Land zu Besuch war...wie alle kleinen Kinder sprang auch sie im Sommer lieber unbekleidet herum...die Oma bestand darauf, dass sie ein Höschen trug...doch Klein-Atena rannte in den Kuhstall und zeigte ihrer Oma, dass die Kühe auch keine Höschen trugen...wenn es so wichtig sei, solle sie ihr welche machen! Die Oma war Kunstweberin...meinte, da hätte sie viel zu tun!...

Dann erzählte ich, dass ich gestern Polenta machen wollte...es dann aber doch ließ, da ich die Spritzerei nicht haben wollte... da meinte Atena: kennst du die Geschichte von dem Mäuschen und der Polenta...das Mäuschen sah, dass immer, wenn die Köchin Polenta zubereitete, diese lustig aus dem Topf spritzte beim Kochen...das Mäuschen wollte auch Spaß haben...hüpfte in den Polentatopf...das wars!