Gestern fühlte ich mich nach der ersten Massage vom Montag derart zerschlagen, dass ich den Gang zum Waschsalon hatte verschieben müssen... Heute war der zweite Termin. Schon beim Aufwachen fühlte ich zwar noch etwas Muskelkater, doch insgesamt ging es mir besser!
Da die Sonne ins Zimmer blinzelte, dachte ich an eine Radeltour, gleich im Anschluss an den Termin...dann kamen wieder dicke schwarze Wolken...es goß. Doch mein Stoßgebet wurde erhört. Als ich losradelte, war es nur noch etwas feucht, windig...während der Behandlung besserte sich das Wetter weiter...also nix wie los! Es tat so gut durch den Wind zu radeln...der Windsbraut mit Freude zu begegnen! Es war herrlich! Und wie die Natur sich schon wieder verändert hat! OK, die Gärtner sind aktiv...vor dem Klassik-open-air muss der Rasen gekürzt werden...viele Pfützen...es roch nach Feuchtigkeit und nassem Gras. Ausser mir ließen auch andere sich nicht von den herannahenden dunklen Wolken aus der Ruhe bringen. Ich machte immer wieder Fotos, trat kräftig in die Pedale und fühlte mich einfach gut!
Überall sind Vorbereitungen für Feste im Gange...in der Südstadt beginnt übernächsten Freitag ein vierwöchiges Kulturfest. Skulpturen von Bildhauern aus aller Welt werden ausgestellt...der Kunstpfad führt bis in den Hummelsteiner Schlosspark. Das Eröffnungsfest ist hier in der Strasse auf dem großen Platz...Warnungen hängen noch an den Stämmen der großen alten Eichen wegen des Eichspänners.
Am Silbersee hingegen fand ich heute neue Warnschilder...Geflügelpest! Doch an lebendigem Geflügel sah ich heute mehr, als in früheren Jahren! Die kleinen Inseln im Flachweiher haben vielen neuen Enten- und Schwanenfamilien als Brutplätze gedient. Es wuselt nur so von jungen Blässhühnern, Entchen, Jungschwänen und Gänsen. Zu meiner Überraschung sind nicht mehr die Graugäse in der Überzahl, sondern eine stattliche Schar an Kanadagänsen...gleich an zwei Stellen.
Meine CF-Karte war schnell wieder voll...es dauert keine Woche, und schon habe ich wieder über 300 Fotos gemacht. Ich bearbeite jeden Tag weitere...vielleicht schaffe ich es im nächsten Winter auf den aktuellen Stand zu kommen, wenn die Motivauswahl wieder eingeschränkt ist. Doch zunächst hoffe ich, dass es endlich Sommer wird! Die paar Tage in Marrokko reißen das für mich nicht raus...ich hungre nach Sonne! Klar, dass es dann später wieder zu regnen begann...es wurde so kühl, dass ich ein Paar meiner dicken Wollsocken aus der Schublade holte und überzog!