Am Sonntag, dem 27. August war wieder Weintraßentag, das heißt, dass ein Weinfest neben dem anderen stattfindet, die Weinstraße für den Autoverkehr über Tag gesperrt ist, somit viele Radler und Wanderer unterwegs sind. Laut Internet sollte der Bus trotzdem fahren. Als ich zum Bahnhof kam, warteten schon viele auf den Bus Richtung Schweigen. Doch es tat sich nix...viele resignierten und nahmen den Zug, der auf Fahrgäste wartete. Doch ich wollte ja zu Jazz am Weintor, da gibts keine Bahnstation. Nach einer halben Stunde reichte es mir dann auch! Ich ging zurück, zog mich um, holte mein Rad aus dem Keller und hoffte, dass ich die Strecke schaffe.
Von vielen Rennradlern und motorisierten Bikern wurde ich locker überholt - wenn die Steigung zu stark war, schob ich das Rad... am Ende kam ich aber dann doch glücklich am Weintor an. Ich wollte doch unbedingt die Gruppe "Hello Miss" erleben. Als ich hinkam begrüßte mich Peter Kusenbach und meinte, es sei alles gut... derweil das "Jonas Kaltenbach Quintett" die zahlreichen Besucher am Weintor begeisterten. Und dann kamen die drei Damen von "Hello Miss" mit ihren Musikern auf die Bühne. Sie verzauberten ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm der 1920er bis 1950er Jahre. Sie alle sangen einst in der Big Band von Peter Kusenbach. Zum Abschluss spielten dann "Köhrer´s Company".
Als ich dann zurückfahren wollte, war die Weinstraße schon wieder für den normalen Verkehr freigegeben... kritisch für Radler! Also wählte ich den Radweg... doch da hier praktisch nur noch Rundwege ausgeschildert sind... welche Abzweigung? Ich fuhr einige Umwege, doch am Ende kam ich sehr durstig und klitschenass geschwitzt zuhause an.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl