Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Monday, January 02, 2017
Sonne am Neujahrstag
2016 verabschiedete sich mit frostigem Wetter. Gut eingepackt erschienen denn auch alle Gäste auf der Silvesterparty und schälten sich zunächst einmal aus Thermo und Wolle und tauschten die Schuhe. Auch ich hatte Tanzschuhe eingepackt. Essen, Schwatzen, Lachen... ab 22 Uhr wurde die Musik durch tanzbare ausgetauscht und mich hielt es nicht mehr am Tisch. Fast alle schwangen das Tanzbein und hatten viel Spaß dabei - nur die Jugend bewegte sich kaum. Sie gingen nur zum Buffet und gegen Mittnacht bereiteten sie das Feuerwerk vor, das dann auch von ihnen abgefeuert wurde. Ist Tanzen etwa out?
Inmitten der Weinberge hatten wir einen exklusiven Blick über die Kurstadt und das Silvesterfeuerwerk. Dann wurde weiter getanzt. Es war ein schönes Fest!
Der Heimweg durch die gefrostete Landschaft bei Nacht war etwas gespenstig. Erst zuhause spürte ich dann die Müdigkeit und Muskelkater. Früher war ich tanzmäßig bestens trainiert, da hätte ich nie von normalem Tanzen einen Muskelkater bekommen.
Als ich dann am Neujahrstag aufwachte, war ich völlig überrascht! Seit Jahren war der Tag nur trist und grau - der erste Tag des Jahres 2017 strahlte die Sonne an eisblauem Himmel und lockte auch mich nach draußen. Bäume, Büsche und Pflanzen mit frostigem Überzug... es sah einfach schön aus!
Liebfrauenberg kurz vor Sonnenuntergang.
Und heute nun der erste leichte Schneefall! Offenbar bekommen wir nach Jahren einen echten Winter.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl