Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Wednesday, January 22, 2014
Sellemools bei Amazon und auf den Spuren der Vergangenheit
Immer mehr Schneeglöckchen zeigen sich, nur ohne Sonne öffnen sie ihre Blütenkelche nicht. Es ist zwar weiterhin recht mild, ab und an etwas sonnig, aber doch weder Fisch noch Fleisch, weder ein richtiger Winter, noch Frühling, sondern irgendetwas namenloses zwischendrin. Jedenfalls sind die Tage schon deutlich länger, so es hell wird. An manchem Tag ist man am frühen Nachmittag genervt vom frühen Dämmerlicht, vor allem, wenns gar nicht wirklich hell wird. Vorgestern wurde Schnee vorhergesagt, doch bei uns wurde das schnell wieder revidiert.
Sprachlos sind aber sowohl mein Verlag als auch ich, denn mein Buch ist erst im letzten Oktober erschienen, unterliegt also der Preisbindung und doch wurde es schon mehrfach bei AMAZON unter Preisen von 43,- bis gar über 56,- EUR angeboten und offenbar auch verkauft! Meine Illustrationen sind ja auch schön, aber offenbar ist das Buch zu günstig im Preis...?? Verlag ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Am Sonntag entdeckten wir an der Böschung einer Strasse ein flinkes Reh mit Rehböckchen, gut getarnt im trockenen Laub. Wir waren nach dem Frühstück auf dem Weg zur Klosterruine Wörschweiler, ein Platz, der schon in Urzeiten besiedelt war und als heiliger Platz gilt. Unter den Römern befand sich dort eine Anlage mit Namen „Gloria Romanorum“. Später statteten wir noch der kleinen Kirche "Mariä Himmelfahrt" in Labach einen Besuch ab. Durch ein schönes gotisches Tor kommt man zum alten Kirchhof, auf dem nur Holzkreuze erlaubt sind, zur alten Kirche mit einem außergewöhnlichen sechseckigen Turm. Die Kirche war offen, doch leider innen nicht so sehenswert wie außen.