Friday, May 24, 2013

it is raining cats... no dogs...

Landkatze
Sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer, und das nennen die ihr Vaterland... sagte
Napoleon Bonaparte über Deutschland. Er muss also auch schlechte "Sommer" erlebt haben.
Hier im Haus läuft die Heizung wieder und ich habe gestern auch gepasst und sie angedreht. Ich habe schon einen geröteten Hals, was ich nicht brauchen kann, ich brauche meine Stimme!
Vorgestern hatte das Wetter einigermaßen mitgespielt, als eine Gruppe aus Ludwigshafen sich via Märchen und Histörchen von mir durch das Kurstädtchen führen ließ, kam die Sonne heraus - doch noch vor Ende der Tour war sie wieder verschwunden. Durch die Stadt kommt man ja gut, doch die Strecke, die via: "Unterwegs mit der Weißen Frau" auch über Waldwege führt, ist sicher eine einzige Pfütze.
Über Pfingsten standen Seen, Flüsse und Bäche längs der Strecke nach Burgund auf Oberkante, viele Senken und Wiesen standen unter Wasser.
bitte nur beste Sahne! Nickerchen im Schaufenster mit Teddy
Das Pfingstwochenende begann mit einer Katze, die frische, beste Sahne bevorzugt. Die andere hielt ein Nickerchen neben einem alten Teddy, gesehen in einem Schaufenster in der historischen Altstadt von Luxeuil-les-Bains, wo es ja auch immer wieder goss.

In und um Bad Bergzabern beginnen heute die Rosenwochen, doch von Rosen ist nix zu sehen - ausser in einigen Schaufenstern, aus denen mich alte Bekannte grüßen: Poster und Banner mit Rosenfotos von mir aus dem letzten Jahr.