Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Sunday, April 15, 2012
gelb, gelb,gelb
Hier in der Straße gibts gerade einige Umzüge. Das war gestern Anlass, mich an meine letzten Umzüge zu erinnern. Die waren schon recht chaotisch, manches ist verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Ja immer wieder bekam ich gesagt: "Bei deinen paar Sachen geht das doch ganz flott!" Pustekuchen! Damals von Nürnberg hierher war das Auto viel zu klein, so musste die Strecke zweimal gefahren werden. Ende des Monats ist das vier Jahre her.
Gestern war ich wieder mit Kamera unterwegs. Motiv: Löwenzahn. Ihm ist je nach Objektiv gar nicht so leicht beizukommen. Vor allem nicht in der Maulwurfperspektive... schau da mal durch den Sucher! Ich hatte eine frische Jeans an. Als ich nach Hause kam, war sie vorne und hinten voller gelber Flecken. Löwenzahnblüten sind ja sehr gesund. Sie werden bei Lebererkrankungen empfohlen. Einfach in den Salat tun... meine Leber ist gesund, trotzdem würde ich das gerne mal probieren. Nur: wie findet mal Blüten ohne "Impfung"... auch in den Weinbergen sind viele Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden unterwegs... mancher Hund möchte lieber mit mir joggen als trotten.
Dann weiter zum Raps. Sein zarter Duft erfreute meine Nase... leider fehlte der zu dem rapsgelb passende blaue Himmel. Insgesamt hatte ich ungefähr für zehn Minuten gutes Fotolicht. Die Ernte war aber doch recht gut.
Heute ein irrer Wind, der mich richtig nach draußen zog... joggen im Wind macht der Kopf frei.
Labels:
Joggen,
Löwenzahnblüten,
Raps,
Umzug