Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Tuesday, January 26, 2010
Schneewanderung
Erst gegen Morgen bin ich eingeschlafen... keine Sonne... viel Schnee... was soll´s, raus in die Natur, Bewegung und frische Luft... also in die Weinberge und in den Wald. Vor einem Jahr ging ich da auch... erst am Wald begegnete mir eine Frau in Pelzmantel. Ja und im Wald fühle ich mich wirklich ganz anders als im Wald neben dem Kurpark. Vorher alles grauweiß, Schlittenspuren am Hang, Mandelbäume im Winterschlaf. Im Wald begann es leicht zu schneien... da sah ich die Fichte, unter der ich mich im Januar 2009 unterstellte, als es so heftig schneite, dass man kaum noch was sah... ein Stück weiter die Holzhütte.
Auf dem Rückweg kam mir ein junger Mann entgegen. Er schob sein Rad den Berg hoch... wohin wollte er nur? Wollte er im Wald im tiefen Schnee radeln?
Es ist arg schattig geworden. Am Nachmittag wurde es kurz hell... ich hielt schon die Luft an... sollte die Sonne durch das dicke grau durchscheinen wollen... aber nix, es wurde schnell wieder richtig grau.
Am Abend dann Pia geholfen... mit leerer Batterie kommt man nicht weit...
In der Politik läuft immer mehr schief! Gut, ich konnte nie Geld abzweigen um die Rente zu steigern... aber nun werden alle, die dafür Geld aufbringen wieder einmal abgezockt... und das "Gesundheitssystem"... ich gehe fast nie zum Arzt, brauche keine Medikamente vom Arzt und jetzt denken die sich aus, alle mit Zusatzkosten zu beglücken! Ich bekomme trotzdem keine Zahnkrone oder eine neue Brille... es reicht doch wirklich! Jetzt sollen Rentner und Hartz-IV-Empfänger die Krise beheben, oder was? Ich wurde letztens schon komisch angeschaut, weil ich keinen "Hausarzt" habe... für was also bitte soll ich zahlen? Ich sehe das nicht ein!!
Labels:
Fotos von heute,
Hartz IV,
Schnee