Thursday, November 13, 2008

Stier-Vollmond


Der war schon heute Früh... mich hatte es zwei Tage umgehauen, mein Magen wollte alles los sein... ich esse ja nicht viel... ist echt verrückt, was da alles kam... Na, es wird langsam besser.

Kurz nach 7 Uhr hatte man sich etwas Zeit nehmen sollen, um sich auf all das zu besinnen, was einem am Herzen liegt. Vielleicht konnte man erkennen, wohin einen die ganz persönliche Vision führt. Diesen Vollmond konnte man auch von der philosophischen Seite betrachten: Haben oder Sein? Sind Sie mehr, als Sie haben, oder haben Sie mehr, als Sie sind (Neptun im Quadrat zur Vollmondachse)?

In den Tagen um den Vollmond vom 13. November werden die Prozesse seit Beginn des Monats noch einmal beschienen. Der Vollmond findet auf 21 Grad Stier/Skorpion statt, im genauen Quadrat zu Neptun. Der Kontrast zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Wille/Macht und Liebe/Mitgefühl dürfte in diesen Tagen besonders deutlich werden. Immer dann, wenn es gelingt, ohne Scheuklappen zu erkennen und zu akzeptieren, was Realität ist, können sich nun neue, bisher unbeachtete Wege und Möglichkeiten öffnen.