Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Saturday, April 19, 2008
Skorpion-Vollmond am 20. April (12:26)
Mal wieder ist es nur trist, grau, nass - Dauerregen. Gestern war es trocken, aber kühl... von wegen herrlicher Sonnentag... den gab es sicher anderenorts! Hoffe, morgen kommt wirklich ein herrlicher Sonnentag, hier muss man ja jeden Sonnenstrahl nutzen... kommende Woche soll ja wieder feucht werden. Das Wetter hält die Pollen nicht ab zu fliegen... Birke, Buche, Pappel etc sind deutich spürbar in ihren Auswirkungen.
Morgen ist Vollmond:
Zu Skorpion-Vollmond am 20. April (12:26) werden starke seelische Empfindungen und Spannungen freigesetzt. Es ist an der Zeit, sich mit Verlustängsten auseinanderzusetzen und innere Fixierungen zu lösen (Pluto im Trigon/Sextil-Aspekt zur Vollmondachse). Sonne und Mond stehen jeweils im ersten Grad des Zeichens und bilden mit Saturn (Anfang Jungfrau) und Pluto (Anfang Steinbock) eine Drachenfigur. Der Stier/Skorpion-Vollmond hat mit Sicherung und Festigung zu tun. In dieser Drachenfigur kann es darum gehen, dass nach den aufwühlenden Aspekten der letzten Zeit nun etwas Ruhe einkehrt. Es kommt die Zeit der Verarbeitung, die dazu führen kann, dass wir die gemachten Erfahrungen für uns konstruktiv nutzen können.
Er macht sicht- und spürbar, wie es um die eigenen Gefühle bestellt ist. Es wird deutlich wo man Freunde hat und auf wen man sich in jedem Fall verlassen kann. Es ist ein guter Tag, um sich jenen Dingen zu widmen, die dem Gemüt besonders gut tun; gönne dir etwas Schönes, oder erfüllen dir einen lange gehegten Wunsch. Allenfalls erkennst du aber auch, was dir in deinem Leben fehlt. Die vorhandenen Energien eignen sich ebenfalls gut dafür, sich mit den eigenen Wertvorstellungen auseinanderzusetzen und sich damit die Frage zu stellen, was Sicherheit verleiht.