Berichte aus dem schönen Bad Bergzaberner Land - meine fotografischen Streifzüge und Erlebnisse als Märchenfee
Saturday, March 22, 2008
Oster"Spiele"
Plötzlich kommt doch etwas Sonne... wäre ja zu schön... aber Ostern fiel in den letzten 100 Jahren nicht so früh ins Jahr wie heuer! Ist ja noch März und da schneit es eben oft noch mal. Am Vormittag musste ich Richtung Stadt... war aber schnell wieder fort! Die Blechlawinen schoben sich per Stopp and Go von einem Parkhaus zum nächsten... ist ja schon an normalen Samstagen schlimm, aber wenn dann noch ein Feiertag ist! Für unsere Umwelt sind diese Feiertage das allerletzte!
Ostern... mich schaudert, wenn ich nur daran denke, was da gefeiert werden soll! Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr beachtenswert, dass Eugen Drewermann mit 65 Jahren noch aus der Kirche ausgetreten ist! Auch andere Kirchenvertreter haben eingeräumt, dass sie mit dem so häufig von diesem Gott verordneten Genozid ihre Probleme haben! Der hat sein Volk sogar wiederholt dafür bestraft, wenn sie ein anderes nicht komplett ausgerottet hatten! Es reicht eben nicht, die "schönen" Stellen der Bibel zu zitieren, denn nicht von ungefähr hatten sich immer wieder christliche fundamentalistische Strömungen durchgesetzt! Und was bitte vertritt Mr. Bush!
Und bei dem Stichwort Genozid sind wir auch gleich bei Tibet! Bzw. China! Dort gilt bekanntlich ein Menschenleben nichts! Deshalb gibt es ja in den vielen Gruben keine Sicherungen, die Leute verunglücken massenweise! Die Flüsse in China sind die allerletzten Kloaken! Es ist himmelschreiend, was in diesem großen Reich passiert! Nicht nur die Tibeter werden unterdrückt, sondern auch viele andere Volksstämme... es mag schade sein für all die Athleten, die sich auf ihre Spiele gefreut haben! Wie nur konnte man die Spiele dorthin vergeben? das war mir immer ein Rätsel! Ich bin für den totalen Boykott der "Spiele" in Beying! Die olympischen Spiele in Berlin 1936 wären besser auch boykottiert worden!
Labels:
China,
Eugen Drewermann,
Genozid,
Ostern,
Tibet